Work-Life-Balance ist in aller Munde. Als "great-place-to-work" Betrieb, dem die Zufriedenheit der Mitarbeiter extrem wichtig ist, haben wir unsere Arbeitszeitmodelle neu überdacht.
Denn eines wissen wir bestimmt: Geht's den Mitarbeitern gut, dann geht's dem Unternehmen gut!
Ab Winter 21/22 starten wir mit dem neuen Arbeitszeitmodell für Vollzeitmitarbeiter mit 42 bis 44h als Pilotprojekt. Mit unseren Teilzeitmitarbeitern vereinbaren wir individuelle Arbeitszeitmodelle - von 10 bis 30 Stunden ist bei uns sowieso alles möglich.
Hier die Details:
Es gibt im Aktivhotel Alpendorf 2 verschiedene Modelle für Vollzeit-Mitarbeiter:
1. das Modell "Money Maker": das ist unser klassisches Modell. Die 44h Wochenarbeitszeit werden auf 5,5 Tage aufgeteilt. Hier steht der Verdienst und / oder die Wohnmöglichkeit mit TOP-Verpflegung und Unterkunft in schönen Mitarbeiterzimmern für 7 Tage im Vordergrund.
2. das Modell "Work-Life-Balance": Die 42h Wochenarbeitszeit werden auf 3,5 Tage aufgeteilt. Ein Mitarbeiter (m/w) arbeitet von Sonntag Morgen bis Mittwoch Nachmittag, an 3 Tagen 12 Stunden und am 4. Tage 6 Stunden. Der Kollege (m/w) startet am Mittwoch Nachmittag und arbeitet bis Samstag Abend. So haben beide einen Tag am Wochenende frei. Die Arbeitszeit ist in diesem Modell sehr geballt - doch dafür hat man auch 3,5 Tage Freizeit am Stück. Die Work-Life-Balance passt :-)
Sehr gerne bieten wir Euch auch ein Mitarbeiterzimmer für die 3,5 Tage. Nach Abreise wird das Zimmer von unserem Housekeeping gereinigt und der/die Kollege/in zieht in das Zimmer.
Na, was haltet Ihr von unseren neuen Arbeitszeitmodellen? Wir freuen uns auf Euer Feedback dazu.
Da wir ab Dezember 21 zusätzlich zum Aktivhotel Alpendorf auch das Hotel Stern im Alpendorf übernehmen, sind wir auf der Suche nach Teamkollegen. Alle freien Jobs und die großzügigen Benefits findet Ihr unter www.hotel-alpendorf.at/jobs
Egal für welches System Ihr Euch entscheidet - wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
Fam. Sylvia & Ewald Unterkofler und das TEAM Alpendorf